Heuer, Frank

Frank Heuer

Manager Advisor, ISG Research

Phone: +49 561 50697527

E-Mail: frank.heuer@isg-one.com

ISG RolleHerr Heuer ist Manager Advisor bei der ISG Germany. Sein Schwerpunkt liegt auf den Themen Digital Workspace, Communication, Social Business & Collaboration sowie Cloud Computing, insbesondere Workspace / Unified Communications & Collaboration as a Service, und Security.
Zu seinen Aufgabengebieten gehört vor allem die Beratung von ICT-Anbietern zum strategischen und operativen Marketing sowie Vertrieb. Herr Heuer ist als Sprecher bei Konferenzen und Webcasts zu seinen Themenschwerpunkten im Einsatz und Mitglied des IDG Expertennetzwerks.

Tätgkeiten bei ISG

Herr Heuer unterstützt und berät renommierte IT- und Telekommunikations­unternehmen beim Go to Market, Wettbewerbsanalysen, der Business-Planung sowie generell beim strategischem und operativem Marketing. Er ist Verfasser zahlreicher White Papers, Pressemitteilungen und -artikel sowie Blog- und Newsletter-Beiträge, in denen er Stellung zu aktuellen ICT-Themen nahm. Darüber hinaus war er als Autor an verschiedenen Buchprojekten zu Themen wie Workplace der Zukunft / UCC sowie Security beteiligt. Herr Heuer ist als Client Service Manager und Editor des Kunden-Newsletters für den engen und regelmäßigen Kontakt zu den Kunden im DACH-Raum verantwortlich. Herr Heuer wirkte an verschiedenen ISG Provider LensTM  Projekten -  teilweise als Projektleiter – zu wichtigen Trendthemen wie Cloud Computing, Social Business, Security, Digital Workspace und Digital Transformation mit.

Beruflicher WerdegangHerr Heuer ist seit 1999 in der ICT-Marktanalyse und -Beratung aktiv. Vor seiner Tätigkeit bei ISG war Herr Heuer bis 2011 beim Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Techconsult als Senior Analyst und als Leiter Competence Center Communications & Cloud Services tätig. Herr Heuer hat auf Basis seiner tiefgreifenden Marktkenntnis Marktanalysen und -datenbanken erstellt, die führende Anbieterunternehmen aus dem IT- und Telekommunikationsmarkt bei ihrer Business-Planung unterstützen. Er entwickelte und vermarktete Konzepte auf Basis wegweisender Methoden für das Go-to-Market im deutschen Cloud-Computing-Markt (insbesondere UCC as a Service) zu beraten. Herr Heuer hat in zahlreichen Multi-Client- und Individualstudien neue ICT-Themen für Anbieterunternehmen erschlossen. Darüber hinaus war für die Betreuung und Beratung ausgewählter Key Accounts verantwortlich.
Ausbildung und Zertifikate

Herr Heuer ist Bankkaufmann und hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der Universität Trier (Marketing, Statistik und Englisch). Er begann seine Karriere bei einem weltweit aktiven Handelshaus als Product Manager International für das umsatzstärkste Portfolioelement.