Landrock, Holm

Holm Landrock ist Senior Advisor bei der ISG.

Herr Landrock beschäftigt sich vorrangig mit den IT-Anwendungsgebieten Big Data und Supercomputing sowie mit der technisch-wissenschaftlichen Informationsverarbeitung. Er ergänzt das Team der ISG für die Aufgaben rund um den Bereich Big Data und arbeitet maßgeblich an der Erstellung der ersten Multi-Client-Studie „Big Data“ mit. 

Seit 2006 ist Herr Landrock als freier Journalist tätigt und davor war er als Journalist und als PR-Berater für verschiedene weltweit operierende IT-Unternehmen tätig.

Holm Landrock hat in Dresden eine Berufsausbildung als Fachinformatiker absolviert und beschäftigt sich seit 1982 mit IT-Systemen der Enterprise-Kategorie. Herr Landrock veröffentlichte zahlreiche Beiträge in IT-Fachzeitschriften sowie sein Buch „Mac-Internet“ (1997).