Landrock, Holm

Holm Landrock

Senior Advisor, EMEA

 

Phone: +49 174-3243258

E-Mail: holm.landrock@isg-one.com

QualifikationHerr Landrock sieht als ICT-Analyst und Kommunikationsberater seine Kernthemen in der technisch-wissenschaftlichen IT sowie bei Trendthemen wie Big Data, E-Health und Industrie 4.0.

Projekte im Auftrag von ISGBei der ISG (Experton Group) hat Herr Landrock die Multi-Client- und ISG Provider Lens TM Studien zum Thema Big Data durchgeführt und namhafte Kunden – darunter international führende Mobilitätsunternehmen und Finanzdienstleister – bei der strategischen Auswahl von Big-Data-Lösungen unterstützt. Anwenderunternehmen und ICT-Anbieter werden von ihm gleichermaßen betreut. In einem aktuellen Projekt unterstützt Herr Landrock einen Anbieter von fortgeschrittenen Technologien im Bereich Lawful Interception bei der Entwicklung einer Go-to-Market-Strategie.
Beruflicher WerdegangSeit 2011 ist Herr Landrock für die ISG (Experton Group) aktiv. Vor seiner heutigen Tätigkeit als unabhängiger Berater war er fester und freier Journalist für die deutsche ICT-Fachpresse. Viele Jahre lang hat Herr Landrock internationale ICT-Unternehmen unterstützt, unter anderem bei Kampagnen für Server- und Prozessortechnologien.
Ausbildung und Zertifikate

Herr Landrock hat eine Informatikausbildung und verfügt über mehrjährige Berufspraxis in einem großen Mikroelektronikunternehmen. Er hat ein Fachbuch veröffentlicht und war Co-Autor für weitere Fachbücher. Darüber wurden bisher mehrere hundert Fachartikel von Herrn Landrock veröffentlicht.