Peichert, Lutz

Lutz Peichert

Executive Advisor, Germany

Phone: +49 170 8455228

E-Mail: lutz.peichert@isg-one.com

QualifikationMit mehr als 40 Jahren Berufserfahrung in der IT-Industrie verfügt Herr Peichert über ein ausgeprägtes Wissen, speziell in den Themengebieten Outsourcing, IT-Betrieb und organizational design and IT/Business Alignment.

Projekt im Auftrag von ISG In seiner Funktion unterstützt Herr Peichert Kunden bei strategischen und taktischen Entscheidungen sowie beim Aufbau und der Optimierung von Organisationen und Prozessen, um sie in die Lage zu versetzen, IT- und Servicelösungen optimal zu nutzen.
Beruflicher Werdegang

Herr Peichert kam 2017 als unabhängiger Berater zur ISG. Ab 2014 war Herr Peichert als COO bei der Experton Group für alle Forschungs- und Beratungstätigkeiten verantwortlich.

Bis Mitte 2014 war Herr Peichert als Vice President und Principal Analyst bei Forrester Research, verantwortlich für den Themenbereich „Sourcing and Vendor Management“ und publizierte unter anderem Forrester‘s „SVM Practice Playbook“. Bevor Herr Peichert als Principal Analyst tätig wurde, bekleidete er die Position des Leiters der europäischen Consultingorganisation von Forrester Research. Vor seinem Wechsel zu Forrester Research im Oktober 2005 bekleidete er die Rolle eines “Client Partner” für strategische Kunden in Deutschland bei Gartner. Von 1995 an leitete er die zentraleuropäische Beratergruppe für IT Operations & Benchmarking bei der META Group, bevor diese durch Gartner übernommen wurde.

Anfang der 90er Jahre war Herr Peichert Geschäftsführer der Firma MultiNET Technology GmbH, einer in München ansässigen Software- und Beratungsfirma. Davor bekleidete Herr Peichert verschiedene nationale und internationale Managementrollen. Er begann seine Karriere Ende der 70er Jahren als Systemmanager bei der deutschen Bundesmarine.
AusbildungHerr Peichert begann seine Laufbahn in den späten 1970er Jahren als Systemmanager bei der Bundesmarine. Er hat ein Berufsdiplom und eine Berufsausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker absolviert.