Schmeiler, Frank

Frank Schmeiler

Research Director

 Phone: +49 172 5880382

E-Mail: frank.schmeiler@isg-one.com

ISG Rolle

Herr Schmeiler ist als Research Director der ISG verantwortlich für auftragsbezogene Research- und Consultingprojekte.

Tätgkeiten bei ISG

Herr Schmeiler berät sowohl ICT-Anbieter- als auch -Anwender in aktuellen Fokusthemen der digitalen Transformation. Schwerpunkte seiner Tätigkeiten liegen insbesondere in den Bereichen Marktsegmentierung, Markteintrittsstrategien, Kunden-/Partner-Management sowie Markt- und Imagepositionierung. Hierbei liegt sein Fokus bei den ICT-Anbietern vorwiegend beim Go-to-Market bzw. der strategischen Portfolio-Entwicklung sowie in der Ausrichtung von Marketing und Vertrieb. Zusätzlich analysiert und bewertet Herr Schmeiler Unternehmensprozesse, produktspezifische Zielmärte sowie ICT-Anbieter über klassische Wettbewerbsanalysen. In diesem Kontext begleitet er Unternehmen in ihrem digitalen Transformationsprozess und verbindet dabei IT-Kompetenzen mit nachhaltigen Geschäftsstrategien. Sein Verantwortungsbereich liegt im Wesentlichen in der Business Planung sowie in der Planung/Umsetzung der DACH-Research-Aktivitäten.

Weitere Interessensschwerpunkte liegen im Bereich von Benchmark-Analysen (ISG Provider Lens™) sowie detaillierten Marktanalysen speziell das mittelständische Marktsegment betreffend.
Beruflicher WerdegangVor seinem Wechsel zu ISG (Experton Group) war Herr Schmeiler 9 Jahre bei der TechConsult GmbH tätig. Dort war er zuletzt in den Bereichen ICT Marketing Consulting und ICT Information Services als Managing Director Consulting verantwortlich für sämtliche auftragsbezogenen Marktforschungsprojekte.
Ausbildung und Zertifikate

Herr Schmeiler verfügt über einen Abschluss als Diplom-Ökonom der Universität Kassel mit Schwerpunkt Markt und Allokation.