Suletzki, Rainer

Rainer Suletzki

Senior IT Management Advisor, Germany

Phone: +49 151 64020401

E-Mail: rainer.suletzki@isg-one.com

QualifikationHerr Suletzki kann auf ein tiefes Verständnis der Kern-Geschäftsprozesse verweisen und verfügt darüber hinaus über ein weitreichendes Know How in IT Management. Er hat mehr als 30 Jahre Erfahrung als Senior IT Manager, Senior Project Manager und - zu Beginn seiner Karriere - als IT-Berater. Seine wesentlichen Kompetenzbereiche sind IT Application Management, IT-Architektur, Datenmodellierung sowie Definition der IT Sourcing Strategy und Umsetzung des IT Sourcing.
Projekte im Auftrag von ISGHerr Suletzki ist als unabhängiger Berater mit Fokus auf Application Management für SAP-Lösungen und dabei insbesondere für SAP HANA tätig. Im Auftrag von ISG führt er Studien im Rahmen von ISG Provider Lens durch und übernimmt Kundenprojekte mit Definition von IT-Strategie sowie den resultierenden Sourcing-Entscheidungen. 
Beruflicher WerdegangVor seiner heutigen Tätigkeit als unabhängiger Berater war Herr Suletzki mehr als 30 Jahre in der IT bei einem globalen deutschen Lifescience-Konzern (DAX-Unternehmen) tätig. Dabei war er zunächst für die Implementierung und den globalen Rollout der zentralen Systeme für die harmonisierten Stammdaten verantwortlich. Als nächstes übernahm er die Verantwortung für die globale Implementierung der integrierten SAP-Systeme für die verschiedenen Geschäftsbereiche. In einer weiteren Stufe war er für das strategische externe Sourcing von IT Services und IT Solutions verantwortlich, welches angesichts des mittlerweile signifikanten Anteils der externen Leistungen an der gesamten Leistungserbringung der IT im Unternehmen eine immer höhere Bedeutung bekommen hatte. 
AusbildungHerr Suletzki hat Diplom-Abschlüsse in Informatik und Volkswirtschaftslehre. Seine Muttersprache ist Deutsch und er spricht verhandlungssicheres Englisch.